Sie finden Aktien von Coca-Cola, McDonald’s oder Disney zum Gähnen und suchen nach originellen Perlen für Ihr Depot? Was halten Sie von folgenden Watchlisten:
Frauengeführte Aktien: Wer regiert die Welt? Eine Liste von Unternehmen, die von Frauen geführt sind.
Aktien aus der Sterbe-Industrie: Unternehmen, für die man wortwörtlich stirbt
Matratzen-Aktien: Für einen erholsamen Schlaf
Außergewöhnliche Wertpapiere: Die verrücktesten Aktiengesellschaften
Diese Watchlisten werden von TradingView zur Verfügung gestellt, sind definitiv einen Blick wert und trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Die Aktien, die sich darin befinden, sind keineswegs zwangsläufig qualitativ hochwertige Titel. Sie können jedoch für Inspiration sorgen, wenn Sie auf der Suche nach besonderen Anlagesektoren sind. Die Watchlisten lassen sich darüber hinaus automatisch in Ihrem TradingView-Account speichern.
Ich werde in meinem Online-Seminar „Die Wahl der besten Aktien und ETFs (Quellen, Bewertungsmethoden, persönliche Watchliste von 100 Aktien)“ auf solche Watchlisten eingehen. Inzwischen sind es rund 20 Quellen, die ich zusammengetragen habe, um Top-Aktien zu finden. Sollten Sie zum Online-Seminar vom 28. April keinen Platz mehr bekommen haben, sind noch wenige fürs Online-Seminar vom 2. Juni frei. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt diese Seminare, sowie alle anderen, als Video-Kurse auf meiner Seite anbieten.
Tradeideen der Woche
Letzte Woche habe ich 3 Tradeideen für Cash-secured Puts auf TradingView veröffentlicht. Diese Ideen sind frei zugänglich. Wenn Sie mir auf TradingView und/oder auf Twitter folgen, werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald ich solche Ideen veröffentliche. Der Fokus liegt immer auf praxisorientiertem Trading, ohne große theoretische Abhandlungen. Eigene Recherche ist aber wichtig: Folgen Sie niemals vorgeschlagenen Tradeideen blind. Die Macher von TradingView haben mich übrigens zu einem Live-Stream am 6. April um 19:00 Uhr eingeladen. Sobald ich den Link dazu habe, melde ich mich bei Ihnen.
Tradingtipp für den Handel von Covered Calls
Wenn Sie mein Buch „Optionen unschlagbar handeln*“ gelesen haben, kennen Sie bereits die „asymmetrische Covered Call-Technik“, mit der Sie beispielsweise gegen 200 eingebuchte Aktien nicht 2, sondern 1 Call verkaufen. Ein Autor von Sentimentrader.com hat am vergangenen Freitag genau einen Artikel zu diesem Thema veröffentlicht. Das sieht wie Gedankenübertragung aus! Solche Artikel sind für Premium-Mitglieder der amerikanischen Seite reserviert. Ich habe für Sie bei sentimentrader.com um die Erlaubnis gebeten, diesen Artikel mit Ihnen zu teilen. Sie finden die Originalversion auf Englisch hier und die mit DeepL automatisch übersetzte Version hier. Viel Spaß beim Lernen!
Qualität ist das, was die Kunden sagen
Diesen Spruch habe ich von einem meiner aktuellen Coaching-Teilnehmer. Ich finde diese sehr gut (den Spruch und den Coaching-Teilnehmer ). In diesem Zusammenhang hätte ich eine Bitte an Sie:
Sie wissen, dass ich nicht in das Muster der Börsengurus reinpasse, die sich mithilfe von aufreißerischen Marketing-Tricks profilieren. Ich lasse lieber meine Leser für mich sprechen.
Wenn Sie dementsprechend ein Coaching, ein Webinar oder einen Börsendienst unter meiner Regie erlebt haben und damit zufrieden waren, würde ich mich über eine Bewertung auf ProvenExpert sehr freuen. Der Vorgang über diesen Link ist sehr einfach und nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.
Danke!