Über mich

Mein beruflicher Alltag

Analyst, Autor und Redakteur
Coach, Referent und Seminar-Leiter
Und vor allem: Leidenschaftlicher Trader

Früher:

Ingenieur und Manager in der Luftfahrt
Chefredakteur beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft und bei der World of Trading GmbH

Als Diplom-Ingenieur habe ich nach meinem Studium in Paris und Stuttgart meine Karriere in einem großen europäischen Luftfahrtkonzern in Hamburg begonnen. Mit 23 war die Börsenwelt für mich noch ein unbekanntes, aber faszinierendes Terrain. Schnell wurde diese zu meinem Hobby und, nach vielen Jahren Weiterbildung und mit inzwischen 20 Jahren Erfahrung, zu meinem Beruf.

Seit 2014 bin ich als Entwickler von Börsenstrategien, Redakteur, Analyst, Referent auf Messen und in Online Seminaren aktiv, um Anlegern wie Ihnen zu helfen, ein regelmäßiges und sicheres Einkommen zu erzielen.

Für LYNX Broker veröffentliche ich jede Woche Analysen und Artikel zum Thema Optionen.

Am wichtigsten ist aber, dass ich meinen Trading-Ideen vertraue und sie in meinem eigenen Konto handle.

Auf dem Bild bin ich derjenige mit den kürzeren Ohren. Der andere Trader heißt Vito.

Meine Publikationen

In der Presse

– Interview im Magazin Traders von Juni 2020

– Coverstory des Magazins Traders’ von September 2020:
Kluge Trader sammeln Prämien – Die Profistrategie für Privatanleger

Interview im Magazin Traders’ von November 2020

Online bei LYNX

Mehr als 450 Artikel zum Thema Optionshandel. Es werden jede Woche mehr!

Optionen in der Praxis

Webinar “Cash-Secured Puts: Die Profistrategie für Privatanleger“