Sofort die Chance ergreifen: Mein Bestseller-Kurs für 399 € statt 756 €

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.“ Konfuzius, 551 v. Chr.

Bei allem Respekt für Konfuzius: Man kann sich das Leben auch schwer machen. Was halten Sie stattdessen davon, wenn ich Ihnen zeige, wo Sie gut fischen können, wie Sie fischen sollten und Ihnen doch noch obendrauf den Fisch in die Hand lege? Zugegeben: Wenn Sie keinen Fisch mögen, bemühe ich mich umsonst…

Im Gesamt-Paket (6 Kurse fast 15 Stunden Video-Material und Unterlagen im PDF-Format) stützen Sie sich auf allen Säulen, die für Ihren Trading-Erfolg notwendig sind.

Die Videos sind die Aufzeichnungen von meinen live Online-Seminaren.

„Ich war gestern beim Online-Seminar mit dabei. Ich fand es grandios und kann gar nicht darauf warten, mit der Arbeit loszulegen.“

Ruben G. (Kiel)

Kurs 1 – Für Einsteiger: Warum sind Optionen ein Muss? Grundlagen, Fachbegriffe, Stillhalter-Geschäfte als Einnahme-Strategie

Inhalt: Video-Aufzeichnung (2 Stunden, 53 Minuten) und PDF-Unterlagen

Für Sie gedacht, wenn Sie im Optionshandel neu sind. In diesem Kurs erkläre ich Ihnen, wie Optionen funktionieren und gehe die wichtigen Fachbegriffe wie „Zeitwert“, „innerer Wert“, „am Geld“, „aus dem Geld“, „im Geld“, Volatilität usw. im Detail durch.

Sie entdecken die Grund-Prinzipien von Stillhalter-Geschäften, die das Rückgrat von Einnahme-Strategien bilden.

Sicherlich werden Sie von den unterschiedlichen Erfolgswahrscheinlichkeiten überrascht sein, je nachdem, ob Sie Optionen kaufen oder verkaufen. Ich zeige Ihnen, auf welcher Seite des Trades Sie die maximalen Chancen bekommen, zu den Gewinnern zu gehören.

Die Funktionsweise der Strategie „Cash-secured Puts“ wird im Detail erklärt. Zudem erhalten Sie wertvolle Tipps zur Wahl eines Brokers und zu steuerlichen Aspekten (Stand Juni 2022).

Agenda:

– Überlegungen und Glaubenmuster
– Grundlagen und Fachbegriffe
– Erfolgswahrscheinlichkeiten
– Der Cash-secured Put: Wahrscheinlichkeit und Zeit als Verbündete
– Beispielhafte Umsetzung in der TWS
– Handelskonten und Broker (Cashkonto oder Marginkonto? Marktdaten-Abos…)
– Steuerliche Aspekte
– Tipps in einem überbewerteten und volatilitätsarmen Markt

Kurs 2 – Die Wahl der besten Aktien und ETFs (Quellen, Bewertungsmethoden, persönliche Watchliste von 100 Aktien)

Inhalt: Video-Aufzeichnung (2 Stunden, 27 Minuten) und PDF-Unterlagen

Für alle Anleger, die die besten Aktien und ETFs ausfindig machen wollen.

Entdecken Sie die besten Quellen (Blogs, Internetseiten und YouTube-Kanäle), um die Top-Aktien und ETFs zu „fischen“. Die meisten Ressourcen und Quellen sind kostenlos auf dem Web einsehbar. Die meisten Quellen stammen aus den USA. Minimale Kenntnisse in Englisch sind demnach wünschenswert, um den maximalen Nutzen aus dem Kurs und den Quellen zu ziehen.

Erfahren Sie, wie Sie anhand von kostenlosen Bewertungstools Aktien und ETFs selbst auf den Prüfstand stellen können. Verlassen Sie sich also nicht blind auf die Quellen, sondern machen Sie Ihre eigene Prüfung in weniger als 10 Minuten.

Ich zeige Ihnen, wie Sie die Optionierbarkeit der Aktien und ETFs überprüfen können. Sind auf die Basiswerte geeignete Optionen handelbar?

Den Clou des Kurses bildet meine persönliche Watchliste von 100 Aktien und ETFs, die ich Ihnen als Google Sheet zur Verfügung stelle und deren Werte meine strengen Kriterien erfüllen. Diese Liste ist das Ergebnis von mehr als 10 Jahren persönlicher Recherchen. Der Link zu dieser Liste ist in der Powerpoint-Präsentation enthalten.

Setzen Sie in Zukunft nur noch auf die richtigen Pferde!

Kurs 3 – Chart-Technik zum bestmöglichen Einstieg und Auswahl der passenden Optionen

Inhalt: Video-Aufzeichnung (1 Stunde, 54 Minuten) und PDF-Unterlagen

Für Chart-Techniker, die die besten Indikatoren nutzen möchten

Meine Überzeugung: Ein Blick auf einen Chart, bevor ein Trade eingegangen wird, reduziert das Risiko eines misslungenen Trades drastisch.

Welche sind die besten Indikatoren, um einen idealen Einstieg in einen Optionstrade zu finden? Wie richten Sie es in Tradingview so ein, dass Sie automatisch eine E-Mail bekommen, wenn Ihre Einstiegskriterien erfüllt sind? Wie konfigurieren Sie Ihre Chart-Screener auf Tradingview, damit Sie jeden Tag auf einen Blick alle passenden Aktien für Ihre Trades erkennen können?

Wenn der Zeitpunkt des Einstiegs gekommen ist, geht es darum, die passende Option zu finden. Wie Sie die richtigen Basispreise und die Laufzeit bestimmen können, wird ebenfalls in diesem Kurs erläutert.

Der Ausstieg aus einem Trade ist genauso wichtig wie der Einstieg. Auch hier hilft ein Blick auf den Chart. Worauf Sie achten sollten, erkläre ich Ihnen.

Der Kurs wird mit zahlreichen Umsetzungsbeispielen bestückt.

Das Elder Impulse System, der VixFix, der VWAP, Divergenzen und weitere aussagekräftige Indikatoren werden für Sie nach diesem Kurs keine Geheimnisse mehr sein.

Kurs 4 – Die Technik des Rollens im Optionshandel

Inhalt: Video-Aufzeichnung (2 Stunden, 27 Minuten) und PDF-Unterlagen

Für Optionshändler, die ihre Trefferquote massiv verbessern wollen

Das Rollen ist eine der wichtigsten Techniken im Optionshandel. Damit können Sie systematisch und permanent mit dem Markt „neu verhandeln“, wenn dieser sich gegen Sie und Ihre Trades dreht. Dank des Rollens ist es möglich, Verluste drastisch zu minimieren oder einen Trade in Schieflage noch in einen Gewinner umzuwandeln.

In diesem Kurs lernen Sie, wie und wann Sie Ihre verkauften Optionen am besten anpassen und worauf Sie dabei achten sollten.

Der Kurs ist mit zahlreichen Beispielen bestückt und verbindet perfekt Theorie und Praxis.

Kurs 5 – Hedging-Techniken mit Optionen

Inhalt: Video-Aufzeichnung (rund 3 Stunden) und PDF-Unterlagen

Für erfahrene Optionshändler

Der Kurs zum Bestseller “Hedging mit Optionen”*

Sie fürchten sich vor dem nächsten Crash oder größeren Marktkorrekturen? Sie wissen nicht, ob Sie gleich die Flucht ergreifen oder ob Sie doch an den Börsen investiert bleiben sollten? In diesem Kurs zeige ich Ihnen acht unterschiedliche Hedging-Techniken. Neben den theoretischen Aspekten der Methoden, gehe ich in der TWS Handelsplattform von Interactive Brokers detailliert die Eingaben der einzelnen Strategien durch.

Entdecken Sie in diesem Kurs u.a. die Varianten des Bear Put Spreads, den Collar, den Vola-Time-Straddle oder das Put Gambit.

Hoffen Sie auf das Beste und bereiten Sie sich auf den nächsten Crash vor.

Kurs 6 – Indikatoren zur Einschätzung der Marktlage

Inhalt: Video-Aufzeichnung (rund 2 Stunden) und PDF-Unterlagen

Für Anleger, die den Markt charttechnisch und fundamental präzise bewerten wollen.

Morgenroutine oder Cockpit: Wie auch immer Sie es nennen wollen, Indikatoren, die Ihnen erlauben, die Gesundheit des Marktes zu sondieren, gehören zu den wichtigsten Werkzeugen eines Anlegers.

In diesem Kurs erkläre ich Ihnen die verschiedenen Indikatoren-Kategorien:

– Fundamentale Bewertungs-Indikatoren
– Volatilitäts-Indikatoren
– Charttechnische Indikatoren
– Konjunktur-Indikatoren (inkl. Rezession-Indikator)
– Markt-Breite-Indikatoren
– Sentiment-Indikatoren

In jeder Kategorie werden Ihnen die aus meiner Sicht besten Indikatoren vorgestellt, damit Sie sich ein allumfassendes Bild der aktuellen Marktlage machen können. Die meisten Indikatoren sollten nicht einzeln, sondern in Kombination mit anderen Indikatoren betrachtet werden, um ihre Aussagekraft zu verbessern. Im Kurs lernen Sie, welche bestätigende Indikatoren je nach Ansatz in Frage kommen.

Mit diesem Kurs werden Sie in der Lage versetzt, Ihre Handelsentscheidungen präziser und mit einem besseren Gefühl zu treffen.