Das Jahr 2022 knüpft nahtlos am Jahr 2021 an, was meine Aktivitäten in Sachen Vorträgen betrifft. Ich werde voraussichtlich Ende Januar 2022 von Vincent Willkomm von Freaky Finance interviewed werden. Der Schwerpunkt wird auf das Thema „Hedging“ liegen. Vincent ist ein ehemaliger Kollege von mir und gehört auch zu den Lektoren, die mein neues Buch Hedging mit Optionen* inhaltlich geprüft haben.
Am 9. März halte ich einen Vortrag zum Thema Hedging auf der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands) in Hamburg. Die Beschreibung finden Sie hier.
Ab Mitte März werde ich im Rahmen der Geldhelden-Community einen Kurs zum Thema Optionshandel mit Schwerpunkt Stillhaltergeschäfte und Hedging leiten. Ich bereite diesen Kurs noch vor, der zwischen 6 und 8 Stunden dauern wird. Die genauen Termine stehen noch nicht fest.
Projekt 4. Buch
Jeder Börsianer hat schon mal einen Blick auf Charts und technische Indikatoren geworfen. Und vermutlich ist zum Thema „Technische Indikatoren“ schon fast alles geschrieben worden. Die Betonung liegt auf fast. Es gibt in Sachen „Technische Analyse“ aus meiner Sicht noch eine kleine Lücke, die ich füllen möchte. Ich will an dieser Stelle noch nicht allzu viel verraten, aber ich arbeite gerade an etwas, das hoffentlich viele Charttechniker interessieren dürfte.
Das Ergebnis dieser Arbeit wird das Thema meines 4. Buchs sein. Wenn nichts dazwischen kommt, ist eine Erscheinung 2022 sicherlich drin.
Diese Arbeit plane ich auch, in ein „Indikator-Cockpit“ auf meiner Webseite einzubetten, wo alle Indikatoren dann auf einen Blick sichtbar sind und von mir regelmäßig aktualisiert werden.
Das Jahr 2022 wird spannend!