EL_logo_blau_weiss

Meine persönliche Watchliste mit „Turnaround-Aktien“, Kandidaten für Cash-secured Puts und Cryptopia 2022

Bevor ich zu meiner neuen persönlichen Watchliste mit Turnaround-Aktien komme, eine kurze Info für alle, die sich für die Kryptowelt interessieren:

Cryptopia 2022

Für Krypto-Fans veranstaltet die Geldhelden-Academy vom 21.01.2022 bis zum 23.01.2021 die Cryptopia 2022. 17 Workshops und Webinare rund um die Themen Krypto, Blockchain, Play2Earn, IDOs, NFTs, DeFi, Investment-Strategien u.v.m. finden über diese 3 Tage statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle weiteren Infos unter folgendem Link: Cryptopia 2022.


Watchliste mit „Turnaround-Aktien“

Wir sehnen uns alle danach, wieder uneingeschränkt reisen zu dürfen, Leute zu treffen und einfach wieder als Touristen Auszeiten zu genießen. Diese Zeit wird irgendwann wieder kommen. Persönlich möchte ich z.B. die „MoneyShow“ in Toronto im September besuchen. Ich habe noch große Zweifel, dass dies problemlos möglich sein wird, aber ich klammere mich an die Perspektive.

Die Börse preist in der Regel die Zukunft ein und es gibt bereits Aktien von Unternehmen, die stark unter der Pandemie gelitten haben, die sich aber aktuell erholen.

Im eigenen Depot setze ich demnach auf die weitere Erholung der Tourismus-Branche. Ich habe zuletzt einige Cash-secured Puts auf Aktien von Luftfahrtsunternehmen und Casinos geöffnet. Die Volatilität dieser Aktien ist sehr hoch, so dass die Optionsprämien besonders attraktiv ausfallen. Das Risiko dieses Einsatzes ist jedoch nicht zu vernachlässigen. Das Marktumfeld ist aktuell allgemein sehr schwach, so dass auch diese Aktien in Mitleidenschaft gezogen werden können. Am 14. Januar 2022 hatte ich erneut auf meinem TradingView-Profil auf eine mögliche Gefahr hingewiesen: 2. Hindenburg Omen in ca. 1 Monat + Divergenzen im RSI.

Unter diesem Link finden Sie meine persönliche Watchliste der Unternehmen, die ich aktuell beobachte. Es handelt sich natürlich um keine Empfehlungen. Wie bereits erwähnt: Die Risiken in Bezug auf diese Werte, egal ob die Aktien selbst oder Optionen auf diese Aktien gehandelt werden, sind hoch. Wenn Sie auf Basis dieser Liste handeln, tun Sie es auf eigenes Risiko und auf eigene Verantwortung (siehe Disclaimer).

Das Google „Sheet“ enthält einige Formeln, die u.a. den Kurs der Aktien automatisch aktualisieren. Die Funktionen „GoogleFinance“, die dahinter agieren, sind manchmal unstabil und mit Vorsicht zu genießen; ich habe keinen Einfluss darauf! Als Beobachtungsliste ist die Datei jedoch sicherlich hilfreich.

Unter diesem Link finden Sie die Watchliste nochmal, diesmal in TradingView.

Schauen Sie sich gerne alles an und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung.


Kandidaten für Cash-secured Puts

In meinem neuesten LYNX-Artikel habe ich 5 Kandidaten für Cash-secured Puts vorgestellt. Der Fokus liegt auf der Aktie von Bausch Health Companies, einem großen Pharmaunternehmen aus Kanada.

Übrigens: Wenn Sie weiterhin auf der Suche nach einem passenden Broker sind, können Sie ein Depot über meinen Link eröffnen.